Slideshow

Samstag, 23. November 2013

2613 - Spiegelung

Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN für die letzten zwei Wochen war "Spiegelung".
Wieder freie Motivwahl war angesagt. Und was soll ich sagen: Street hat mich echt begeistert!

Nun also wieder ein Thema, das relativ allgemein gehalten ist. Mein erster Gedanke war, in einer Pfütze ein Gebäude gespiegelt zu fotografieren. Da aktuell die Tagesbeleuchtung von der Uhrzeit sehr eingeschränkt ist, musste ich allerdings auf diese Idee verzichten.
Zustande kam ein Bild, das, wie oft, auf dem Weg zu einem Kunden entstanden ist. Ich hatte lange auf den Regen und entsprechende unter Wasser gesetzte Wiesen gewartet. Als es endlich so weit war, schoss ich das Bild relativ spontan mit einer Vollbremsung.

Mich begeisterte die kleine Hütte, die relativ untypisch für unsere Gegend ist. Zusätzlich versehen mit der leicht mit Wasser gefüllten Wiese, ergab dies mein Projektbild.


Lonely Cottage
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/6.3, 1/320s, ISO400