Slideshow

Donnerstag, 25. April 2013

2613 - Gelb


Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN war diesmal Gelb. Kein knallrotes Gummiboot sondern Gelb.... Was ist gleich noch mal Gelb?
Komischerweise fallen mir Dinge ein, sobald ich aus dem Fenster schaue. Zum Beispiel das Postauto das am Eingang des Hotels stand. Postkasten, Blumen, Baustelle. Fühlte sich fast an, als wenn mein Kopf die Karteikarte "Gelb" suchen gegangen wäre.

Auf der Heimfahrt von einem Kunden sah ich auf der Bundesstraße dann eine Baustelle. Da es Samstag Nachmittag war, standen die Maschinen still. Ich hielt gleich dort mit dem Auto und schoss ein paar Fotos. Durch den Bewölkten Himmel, litt der Hintergrund also nicht an Überbelichtung. So entstanden schon nach fünf Fotos mein Projektbild. Zugegeben, es war sehr windig und kalt und auch deshalb musste das Bild mit wenigen Schüssen gemacht sein ;)

Das Projektbild, meine ich, könnte fast ein Produktbild als Werbematerial für Komatsu stehen ;)

Das zweite Bild fand ich etwas zu "normal". Deshalb habe ich mich für ersteres entschieden. Wie findet Ihr das Bild?


Gelb
Projektbild Gelb

Gelb No. 2
Gelb No. 2

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Hi Timon,

ich finde das bild klasse: es ist puristisch, konzentriert den Blick auf den Ausleger, der Himmel lenkt nicht ab und als i-Tüpfelchen scheint der Bagger brandneu gewesen zu sein, jedenfalls sieht er blitzblank geputzt aus.

Ciao
Michael

J. Schreier hat gesagt…

Hi Timon,

da schließe ich mich gerne an :-)
Zudem passen die beiden Bilder sehr gut zusammen, das Untere Bild führt den Arm bis zur Schaufel fort ;-)

LG, Jörg

Skyline Design hat gesagt…

Hi Michael,
danke. Ja das war wirklich ein Zufall. Die Baumaschinen daneben waren extrem verdreckt. Wahrscheinlich das neue Spielzeug der Firma ;)

Gruß Timon

Skyline Design hat gesagt…

Hi Jörg,
da sieht man den wandernden Blick des Fotographen ;)

Gruß Timon

Rewolve44 hat gesagt…

Das ist ja eine coole Idee und wie Michael schon geschrieben hat es lenkt nichts ab, ein super Foto.

Lg,
Rewolve44

Kommentar veröffentlichen