Slideshow

Mittwoch, 30. Januar 2013

2613 - Bewegung


Dieses Mal war das Foto schwierig.
Die Ideen waren zwar zahlreich, jedoch wurde die Umsetzung durch das Wetter unmöglich. Das Wochenende voll gepackt, und dann wurde meine letze Idee schon von jemand anderem umgesetzt. Das kommt davon wenn man zu lange wartet ;)

Dann kam mir heute bei der Heimfahrt die Idee - eine Windkraftanlage. Auch wenn es nicht ganz so einfach war einen Ort zum Fotografieren zu finden wie ich dachte, fand ich dann doch noch eine Straßeneinbuchtung.

Die schon fast untergegangene Sonne und die dichten Wolken ergaben eine schwierige Lichtsituation.

Bei einer zu langen Belichtungszeit der Flügel, waren eben diese nicht mehr zu sehen. Deshalb entschied ich mich die Flügel nur leicht Bewegt darzustellen. Ein einfrieren der Situation macht bei einer Windkraftanlage wenig Sinn, da diese ja auch theoretisch stehen könnte - im Gegensatz zu Tieren die eine Flügelbewegung machen.

Alles in allem bin ich doch ganz Zufrieden, auch wenn nicht zu 100%. Ich hoffe in der nächsten Zeit einfach auf mehr Sonne! ;)


Windkraftanlage in Bewegung
Windkraftanlage in Bewegung