Slideshow

Montag, 18. März 2013

2613 - Lichtmalerei


Diesmal musste ich die Zeit komplett ausreizen, bzw. reiche ich mein Bild einen Tag zu spät ein. Die letzten zwei Wochen konnte ich kein einziges Bild schießen, da ich beruflich und privat ständig auf Achse war. Eigentlich wollte ich dann noch mit Dave eine Bildkomposition machen, aber auch das hat zeitlich nicht hingehauen.
Ich hoffe die Projektleiter verzeihen mir ;)

So, nun zu meiner Idee. Nachdem ich das Bild von Michael gesehen habe, brannte sofort in meinem Kopf eine Idee. Und das wortwörtlich.
Meine Idee war es eine Kombination von Lichtstreifen und Feuer auf das Bild zu bringen.
Nachdem die Kameraeinstellungen getroffen und die zwei Vasen platziert wurden, ging es an die ersten Tests. Die Lichtstreifen entstanden mit meinem iPhone und der App "Light - LED Flashlight", da mir diese erlaubt die Helligkeit der Kameraled zu reduzieren. Das Feuer habe ich mit einem Stabfeuerzeug umgesetzt, da dadurch meine Hand nicht die Flamme verdeckt.

21 Bilder später und mein Ergebnis war im Kasten.
Vollständig zufrieden bin ich zwar nicht, aber für eine schnelle Aktion kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Letztendlich musste ich noch eine Entscheidung zwischen zwei Bildern treffen. Ich habe mich für die Variante entschieden, an dem die Flammen die Vase "hochklettern".

Was denkt ihr, ist es die richtige Entscheidung gewesen?


Brennende Vase - First
Brennende Vasen - Foto für das Fotoprojekt



Brennende Vase - Second
Brennende Vasen - Ausgeschiedene Variante

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Sieht verdammt cool aus - meine Wahl wäre auch das erste Foto gewesen :-)

Hätte nicht gedacht, dass man da so einen Effekt erzielen kann mit dem Feuer. Muss ich mir merken ;-)

lg Michael

Skyline Design hat gesagt…

Hi Michael,
danke. Probiert habe ich das auch noch nie und war auch überrascht, das es so gut wirkt.

Beim zweiten Bild finde ich den Hintergrund besser als auf dem ersten ;)

LG Timon

Alex hat gesagt…

Super Idee. Ich hätte nicht gedacht, dass die Flammen von einem Stabfeuerzeug kommen. Es sieht wirklich so aus, als würden die Gläser brennen!
Meine Wahl wäre ganz klar das erste Bild!

Gruß,
Alex

Kommentar veröffentlichen