Slideshow

Montag, 1. April 2013

2613 - Frühling


Wieder ein Tag zu spät. Ich muss daran arbeiten! Zumindest wurde das Foto im richtigen Zeitraum erstellt.
Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN war diesmal Frühling. Allerdings hat sich gerade dieser in den letzten zwei Woche kaum gezeigt.
Deshalb bin ich gestern kurzerhand an den Röhrensee nach Bayreuth gefahren. Zu meinem Glück sind schon ein paar Blümchen aufgegangen. Trotz des Schneefalls sind einige schöne Fotos entstanden.
Ausgewählt habe ich das Bild mit den Krokussen. Für mich stehen diese symbolisiert für den Frühling. Ich habe zwar schon vor etwa drei Wochen einige gesichtet, aber diese wurden vom Schnee begraben.

Zum Einsatz kam zum ersten Mal mein neues 50mm F1.8 Objektiv. Ich habe gemerkt, das ich mit der Fokussierung noch so meine Probleme habe, vor allem bei einer Offenblende. Zu dem Objektiv komme ich aber noch in einem anderen Blogeintrag.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder und die Auswahl für das Projekt.
Geschwankt habe ich zwischen "Krokusse" und "Zwischen dem Laub versteckt No. 2". Da aber bei "No. 2" das Laub ein großen Platz einnahm, fand ich es dem Thema Frühling nicht ganz gerecht.


Krokusse
Projektbild - Krokusse

Zwischen dem Laub versteckt No.2
Zwischen dem Laub versteckt No. 2

Zwischen dem Laub versteckt No.1
Zwischen dem Laub versteckt No. 1

Frühlingsbeet
Frühlingsbeet

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Hallo Timon,

das sind wirklich typische Frühlingsmotive, die du da gewählt hast. Der Schärfeverlauf gefällt mir gut und das Bokeh deines neuen Fünfzigers sieht toll aus!

Falls das dein Beitrag zum Fotoprojekt ist, bitte noch im entsprechenden Artikel kommentieren ;-)

Gruß,
Alex

J. Schreier hat gesagt…

Hallo Timon,
tolle Bilder zum Thema! Dein Projektbild gefällt mir sehr gut, vor allem die selektive schärfe und das feine Bokeh im Hintergrund. 50er rulez!

Grüsse
Jörg

Kommentar veröffentlichen