Slideshow

Montag, 29. April 2013

Sinsheim Teil 1 - Burg Steinsberg


Vor kurzem war ich geschäftlich in Sinsheim. Am Abend konnte ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, einmal in der Gegend herumzufahren und nach schönen Ecken zu suchen.

Teil 1 von insgesamt dreien, möchte ich euch heute vorstellen.


Durch Zufall bin ich zur Burg Steinsberg in Weiler gekommen. Die Burg ist erhaben auf einem Hügel, umgeben von kleinen Weinbergen. Die idyllische Straße dorthin hat mich schon begeistert. Felder mit saftigen grünen Gras. Der Wind weht durch bebaute Äcker und man möchte sich am liebsten in diese Decke, von hin und her bewegenden Gräsern legen.

An der Burg letztlich angekommen, genossen einige die untergehende Sonne auf dem Hügel mit einem schönen Blick in das weite Tal. Sinsheim war kaum zu sehen und so verschwand auch der Blick auf die Autobahn und anderen Straßen.

Der fleckig bedeckte Himmel, warf ab und zu ein paar Lichtstrahlen. Mit meiner Tasche und der Blendenvorwahl machte ich mich auf und sammelte ein paar Bruchstücke meines Eindrucks.

Mauerblümchen
Mauerblümchen


Burgturm
Burgturm


Wendeltreppe in einer Burg?
Wendeltreppe an einer Burg?


Einsamer Ausblick
Einsamer Ausblick

Kommentare:

J. Schreier hat gesagt…

Hi Timon,

gut wenn man(n) die Kamera immer dabei hat! Das Bild mit der Bank ist mein absoluter Favorit, genial umgesetzt und geiles Spiel mit der Unschärfe! Echt Top!

LG, Jörg

Michael hat gesagt…

Hi!

Die Burg scheint ja noch ganz gut in Schuss zu sein :-)

Die Wendeltreppe ist echt skurril, aber zeigt auch, dass man sich bemüht gezeigt hat, die Burg zugänglich zu machen - ich kenn leider viel zu viele Burgen, die man absichtlich verfallen lässt - Schade!

lg Michael

Kommentar veröffentlichen