Slideshow

Sonntag, 9. Juni 2013

2613 - Vogelperspektive


Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN für die letzten zwei Wochen war "Vogelperspektive".
Diesmal hatten die Teilnehmer also freie Wahl bezüglich des Bildinhalts. Genau deshalb tat mich mir etwas schwer und zugegebenermaßen bin ich nicht ganz vom Bild überzeugt. Ich hatte einige Ideen umgesetzt, die mir jedoch nicht gefielen.

Deshalb habe ich mir überlegt: Wo ist man relativ weit oben?
Ich wollte nicht nur einfach ein Bild aus einem Meter Höhe machen, sondern im Bild einen Raum für die Tiefe erzeugen.
Im vierten Stock eines Bürogebäudes entdeckte ich dann den Treppenaufgang. Ich musste zwar etwas warten bis keine Autos fuhren, aber die Ampelschaltung dauerte dann doch nicht lange ;)


Treppenhaus aus der Vogelperspektive
Treppenhaus aus der Vogelperspektive

Kommentare:

Rewolve44 hat gesagt…

Das schaut ja richtig cool aus ein tolles Foto und super Umgesetzt das Thema.

Lg,
Rewolve44

Alex hat gesagt…

Hallo Timon,

sieht gut aus. Ein Treppenhausfoto hab ich bei uns im Haus auch gemacht, war mir aber irgendwie zu leer.
Du schreibst, du musstest warten, dass keine Autos fuhren; hätte ich jetzt aber nicht schlecht gefunden, wenn da im Fenster ein farbiger Akzent, z. B. ein vorbeifahrendes rotes Auto, zu sehen gewesen wäre.

Gruß,
Alex

Skyline Design hat gesagt…

Danke! Ist gar nicht so leicht ein Treppenhaus "aufregend" zu fotografieren.

Gruß Timon

Skyline Design hat gesagt…

Hi Alex,
nach der Fertigstellung der Bearbeitung des BIldes, wankte ich zwischen Farbe und S/W. Ein farbiger Akzent fehlte mir tatsächlich etwas im Nachhinein. Habe mich dann für Farbe entschieden, da das Bild doch zu "normal" ausgesehen hätte und das Licht nicht die richtige Wirkung gehabt hätte. Ein Akzent hätte mir die Entscheidung erleichtert ;)

Gruß Timon

Michael hat gesagt…

Hi Timon!

Ich find das Thema gelungen. Das karge, graue, streng lineare Stiegenhaus und dazu im Kontrast die grüne Wiese draussen. Mir gefällts!

lg Michael

Skyline Design hat gesagt…

Hi Michael,
danke für deinen Kommentar. Ich freu mich wenn meine Message verstanden werden kann ;)

Gruß Timon

MichaelP hat gesagt…

Hi,
mir gefällt dein Bild auch! Ich weiß selber wie es ist, mit dem eigenen Bild nicht ganz zufrieden zu sein, aber dafür ist dein Perspektive gut und die Linienführung ist exakt. Daher ist es technisch doch gelungen!

Gruß
Michael

Kommentar veröffentlichen