Slideshow

Dienstag, 11. Juni 2013

Wie Gemalt - Eine Mohnblume


Gestern war meine Frau und ich in Pegnitz unterwegs. Dabei sind mir auf der Wiese eine Handvoll Mohnblumen aufgefallen. Die meisten von ihnen waren schon völlig verregnet. Eine jedoch trotzte jedoch mit ihrem Kopf leicht nach oben. Durch die nicht ganz so schöne Umgebung , Häuser die optisch unansprechend sind, setzte ich eine möglichst große Blende ein - mein kleines 50er schrie schon in der Tasche. Zwei Drehungen später war es dann einsatzbereit und wurde zur Beruhigung kurz gestreichelt.
Durch die kurze Distanz und des hohen Grases der Wiese, entstand dann der Pastell-Effekt.

Noch eine kurze Bemerkung zu all meinen Bildern: Seitdem ich Lightroom für mich entdeckt habe, verwende ich kein Photoshop mehr für meine Bildbearbeitung. Falls doch einmal Photoshop verwendet wird, wird dies dann mit Vermerkt sein.


Mohnblume
Mohnblume

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Hallo Timon,

das ist ein schönes Foto bei Offenblende.
Schade nur, dass die Gräser vor der Blüte sind. Das stört ein klein wenig...

Gruß,
Alex

Kommentar veröffentlichen