Slideshow

Sonntag, 29. September 2013

2613 - Froschperspektive

Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN für die letzten zwei Wochen war "Froschperspektive".

Da die Vorgabe nur die Position der Kamera vorgibt, stand mir also offen welches Motiv ich dafür ablichten möchte. Leider wurde ich durch Krankheit und Geschäftsreisen stark in der Zeit eingeschränkt. Somit blieb mir nur noch der heutige Sonntag.

Seit langem haben ein paar Kumpels und ich eine kleine Fußballpartie gestartet. Beim Packen kam mir dann die Idee den Fußball im Gras zu fotografieren - in der Froschperspektive.

Nach einigen Versuchen den Ball im Flug aus einem 90° Winkel einzufrieren, habe ich ihn noch in der Ruheposition fotografiert. Erstgenanntes ist nicht so gut geglückt. Aus dieser Position benötigt man bei bewegten Objekten die kürzeste Verschlusszeit. Selbst bei einer 1/2000 Sekunde hatte ich noch Probleme. Deshalb fiel meine Entscheidung auf die zweitgenannte Begebenheit.

Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kritiken in euren Kommentaren.
Vielen dank schon jetzt dafür :)

Fußball in der Froschperspektive
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/2.8, 1/2000s, ISO400