Slideshow

Dienstag, 3. September 2013

Technikupdate - Neues in meiner Fototasche

Gelegentlich gibt es einen Tag, an dem man sich fast wie ein kleines Kind fühlt freut - neue Technik!
Seit Anfang dieses Jahres besitze ich meine Spiegelreflexkamera. Die Einsteigerkamera Canon 1100D hat seinen Zweck perfekt erfüllt - das Kennenlernen der Fotografie in all seinen Facetten.
Nach etwas mehr als einem halben Jahr, bin ich an die Grenzen der Technik gelangt. Zudem die Bedienung: Wenn Einstellungen an der Kamera vorgenommen werden sollen, ist das alles andere als angenehm. Deshalb musste ein Wechsel her.

Die Qual der Wahl

Im Canon Portfolio befinden sich einige Kameras die mich angesprochen haben. Die neue 700D wäre allerdings nur eine kleine Verbesserung. Zudem wollte ich die Bedienung verbessern - eine Touchscreen-Bedienung gehört nicht dazu. Vor allem wenn man das Bild auf dem Display auswerten möchte. Das Schulterdisplay ist da das perfekte Pendant.

Die nächste Entscheidung zwischen 60D und 7D fiel schon etwas schwerer. Die Kameras liegen zudem in meinem Budget. Der dreh/schwenkbare Display war dann doch ein entscheidender Grund, auf die 60D zu gehen. 

In den nächsten Monaten werden das Standardzoomobjektiv (18-55mm f3,5-5), sowie das 50mm (f1.8) eines besseren Kollegen weichen müssen.

Da kann ich nur sagen: Willkommen im meiner Fototasche 60D!


© by www.killerwal.com


© by www.killerwal.com