Slideshow

Donnerstag, 29. August 2013

2613 - Holz

Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN für die letzten zwei Wochen war "Holz".
Mal wieder ein sehr weit gefächertes Thema - das ich übrigens von Alex und Jörg sehr schätze!

Nach ein paar Tagen kam mir die Idee, Bilder vom Sägewerk in Pegnitz zu machen. Da man aber relativ wenig Bilder von der öffentlich zugänglichen Straße machen kann, muss man also einmal beim Besitzer nachfragen.
In der Mittagspause packte ich meine Ausrüstung und fuhr zum Gelände. Ab der Haustür geklingelt.... Nichts tut sich. Deshalb bin ich erst einmal ohne Foto etwas in das Gelände gelaufen und sogleich traf ich meine Ansprechperson.
Auf überraschend freundliche Art, erlaubte er mir nach kurzer Schilderung, dass ich auch in der Halle Fotos machen dürfte, ich solle nur auf die Bagger aufpassen ;) - super!

Nach einem kleinen Rundgang, hatte ich dann alles im Kasten. Entstanden sind drei Bilder, die ich euch zeigen möchte. Die Entscheidung fiel mir etwas schwer, da ich ja nicht etwas zeigen wollte, das andere schon fotografiert hatten.

Vielen Dank für die Genehmigung vom Sägewerk Asmus.
Ergo: Ich glaube ich muss mich einfach öfters trauen, Leute offen anzusprechen!


Ich bin wie immer für Kritiken und Kommentare offen :)

Das Projektbild:

Holz in seiner groben Art
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/4, 1/1600s, ISO200

Weitere Impressionen des Sägewerks:

Gelagertes Holz
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/4, 1/25s, ISO200

Gelagertes Holz
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/4, 1/125s, ISO200