Slideshow

Samstag, 26. Oktober 2013

2613 - Herbst

Das Thema des Fotoprojekts 26|DREIZEHN für die letzten zwei Wochen war "Herbst".

Wie zeigt man den Herbst? Nass, kalt, trüb, unbeständig? All das kann man gut fotografisch umsetzten. Ich habe versucht den Herbst von seiner schönen Seite zu zeigen: farbenfroh, leuchtend, lebendig, warm.

Leider war dieses Mal weder die Zeit, noch das Wetter auf meiner Seite. Und natürlich wenn ich die nötige Zeit hatte, schien keine Sonne - das kennen wir ja gut ;)
Zufällig habe ich mich ein paar Tage vor der Themabekanntgabe schon mit dem Herbst auseinandergesetzt und eine kleine Serie gemacht. Diese werde ich in einem späteren Blogbeitrag vorstellen.

Bei dem Projektbild habe ich die paar Minuten meiner Mittagspause genutzt und bin in den nahe liegenden kleinen Park gelaufen. Ein bisschen Zeit auf der Parkbank musste ich für eine Wolke reservieren, bis ich die funkelnden Blätter des Baumes einfangen konnte.
Ich habe durch den Bildausschnitt versucht, den Blick des Betrachters ausschließlich auf die Blätter zu richten, die wie grüne und braune Farbtupfen wirken - ohne eine Ablenkung des Baumstammes.

Wie findet ihr das Ergebnis? Ich freue mich natürlich wie immer auf eure Meinungen und Kritiken :)


Willkommen Herbst!
EF 50mm f1,8 II, 50mm, f/2.5, 1/2000s, ISO100