Slideshow

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Eremitage Bayreuth - Der Sonnentempel

Fast hätte ich diese Bilder schon wieder vergessen! Zu schade um sie auf der Festplatte liegen zu bleiben, möchte ich die Fotos heute veröffentlichen.
Sie wurden in der Eremitage Bayreuth, die übrigens eine wunderschöne Location ist, vom Sonnentempel gemacht. Es wird wirklich Zeit eine Führung zu buchen!

Eigentlich habe ich die Fotos als "Notfallplan" für das Fotoprojekt 26|DREIZEHN zum Thema Architektur gemacht.

Warum heißt dieses Gebäude Sonnentempel?
Wie auf den beiden Bildern zu sehen , befindet sich auf der Kuppel des neuen Schlosses eine Quadriga. Sie wird gelenkt vom fackeltragenden Apollo, das in der Gesamtheit als Sinnbild für die Sonne gilt.

1753 wurde es fertiggestellt, jedoch im Zweiten Weltkrieg durch die Amerikanischen Truppen fast komplett zerstört. Die Gebäude wurden äußerlich wieder aufgebaut und der Park in der Ursprünglichen Form wiederhergestellt, jedoch wurde das Gebäudeinnere nicht wieder restauriert.

Wie immer freue ich mich auf positive und kritische Kommentare von euch!

Sonnentempel
EF-S 18-55mm f3,5-5,6 IS II, 18mm, f4, 1/400s, ISO 200

Sonnentempel
EF-S 18-55mm f3,5-5,6 IS II, 20mm, f4, 1/400s, ISO 200